Monats-Reading Juni 2015

Hauptthema im Juni: 

„Selbstwert"* und „Glückseligkeit"*: 

Der Leopardendrache kommt in unser Leben und möchte uns daran erinnern, wie wichtig es ist gut für uns selbst zu sorgen.
Du selbst bist der Mensch mit dem du am meisten Zeit verbringst - sei also gut zu dir selbst.
Tue Dinge, weil sie DIR Spaß machen und bereite dir öfters selbst eine Freude. Genieße auch die Zeit, die du alleine mit dir verbringst - schätze die Zeit mir dir selbst wert.
Sei dir bewusst, dass du das Recht hast „Nein" zu sagen, wenn du etwas nicht machen möchtest. Wenn du eine Pause brauchst und einfach einmal eine ruhige Zeit mit dir alleine verbringen möchtest, sei es dir selbst wert diese Pause einzulegen.
Wahres Glück und wahrer Frieden kommen von Innen, aus dir, also tue das, was du für dich brauchst - was dir gut tut, und du wirst Glück und Zufriedenheit in die Welt strahlen. Damit kannst du der Welt und deinen Mitmenschen viel besser helfen, als wenn du dich auspowerst und selbst aufgibst.

„Sprich mit Deinem Engel"** und „Richtungswechsel"*** und „Neue Welt"*:

Der Leopardendrache möchte uns auch den wichtigen und großen Unterschied zwischen den Worten „Ich kann nicht" und „Ich will nicht" lehren.
Oft sagt man, dass man etwas nicht kann, weil man in Wahrheit keine Lust hat es zu tun, oder man glaubt tatsächlich etwas nicht zu können, weil man Angst hat und denkt noch nicht gut genug zu sein.
Der Satz „Ich kann nicht" macht aber klein und nährt das Minderwertigkeitsgefühl.
Bevor du ihn das nächste Mal benutzt, überlege gut, ob du in Wahrheit etwas (noch) nicht willst und bringe dann klar deinen Willen zum Ausdruck.
Es ist vollkommen in Ordnung etwas auch einmal nicht zu wollen.
Die Worte „Ich will nicht" stehen für deinen freien Willen und stärken so auch dein Selbstbewusstsein.

„Bücher"** und „Vertrauen"*** und „Ernährung"*: 

Die Energie auf der Erde steigt beständig immer weiter an, deswegen ist es jetzt in dieser Zeit besonders wichtig sich immer gut zu erden.
Immer, wenn du das Gefühl hast deine Erdung zu verlieren, stelle dich mit beiden Beinen fest auf den Boden und stelle dir vor wie aus deinen Fußsohlen Wurzeln bis zum Mittelpunkt der Erde wachsen.
Gehe so oft wie möglich in die Natur! Verbinde dich dann mit den Bäumen, Blumen und Sträuchern um dich herum. Nimm wahr, wie stark sie mit der Erde und mit dir Verbunden sind. Spüre, wie du Teil der Natur bist und lausche, ob dir die Pflanzen etwas mitteilen möchten.

Verwendete Kartendecks: 
* Drachen Weisheit von Christine Arana Fader
** Das Lebensorakel der Engel von Doreen Virtue
*** Das Engel-Orakel für jeden Tag von Doreen Virtue

Bild: pixabay.com

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen