Monats-Reading Juli 2017

1. Thema des Monats: 


Guilty Pleasures - verbotenen Genüsse

Dieses Monat geht es um jene Dinge, die uns Vergnügen bereiten, bei denen wir uns aber schuldig fühlen, wenn wir sie uns erlauben. Das kann sein lange auszuschlafen, obwohl es eigentlich viel zu tun gibt, dir ein teures Kleidungsstück zu gönnen, weil es dir so gut steht, dich dann aber schuldig zu fühlen, weil du ja eigentlich Geld sparen wolltest, dir doch noch ein Eis zu gönnen, obwohl du doch eigentlich auf Diät bist, etc.
Es geht um die kleinen und die großen Dinge, die wir uns selbst nicht erlauben, weil wir glauben, dass wir sie nicht verdienen.

Wir leben in einer Welt, die sehr leistungsorientiert ist, die uns gelehrt hat, dass man sich alles was man sich wünscht hart erarbeiten und verdienen muss. (Ich kenne das gut von mir selbst. Jedes mal, wenn ich mir etwas Schönes erlaube, muss ich es mir selbst gegenüber damit rechtfertigen vorher etwas dafür geleistet zu haben.)

Das Universum und unsere himmlischen Helfer denken aber nicht so. Für sie gibt es dieses Konzept des ,,es sich verdienen" nicht. Das Leben ist ein Geschenk und alles was wir erleben ist Teil dieses Geschenks. Das Universum erwartet sich keine Gegenleistung. Alles was du vom Universum bekommst ist ein Geschenk, dass du dir nicht erst verdienen musst. Denn alles was dich glücklich macht, bringt mehr Freude und Glück in diese Welt. Du darfst die Geschenke des Universums so wie sie sind annehmen und dich über sie freuen. Du musst sie dir nicht erst verdienen.

Sei dir selbst gegenüber großzügiger, nimm dir selbst den Druck etwas leisten zu müssen und dir die Dinge verdienen zu müssen. Freue dich über die Dinge, die du dir selbst gönnst. Jedes mal, wenn du dich nämlich über etwas freust, gibt dir das Energie und mit dieser Energie kannst du viel mehr erreichen, als wenn du dich selbst klein machst, dir Dinge verbietest oder dich unglücklich fühlst, weil du schon wieder zu viel Süßes gegessen hast, zu viel Geld ausgeben hast oder zu viel Zeit vertrödelt hast, etc.

Das heißt jetzt nicht, dass man es übertreiben soll, jeden Tag verschlafen, etc., sonder, dass wir uns selbst liebevoller behandeln sollten. Uns selbst mehr Gutes und Schönes gönnen und es von Herzen zu genießen am Leben zu sein. Uns nicht immer wieder Dinge zu verbieten, weil wir aus verschiedensten Gründen glauben sie nicht verdient zu haben. Oder uns selbst das Leben schwer zu machen, nur damit wir dann eine Erlaubnis haben uns hin und wieder etwas Schönes zu gönnen.


2. Lernaufgabe: 


Selbstvergebung

Du bist ein liebevolles Wesen, das im tiefstem Inneren aus purer, reiner Liebe besteht.

Wenn es etwas gibt, für das du dich schuldig fühlst, dann mache dir bewusst, dass das Leben eine Lernerfahrung ist. Alles was du tust gibt dir die Möglichkeit daraus zu lernen. Wenn du dich auf eine Weise verhalten hast, die du jetzt nicht mehr für in Ordnung empfindest, dann hast du schon einen Teil deiner Lernaufgabe gemeistert! Dir wurde dein Verhalten bewusst und du hast die Entscheidung getroffen, dass du es ändern möchtest. Vergib dir selbst und besinne dich darauf, dass du im Herzen reine Liebe bist. Lasse Verhaltens- und Denkweisen gehen, die dir nicht mehr dienlich sind.
Jeder Tag ist ein Neubeginn und bietet dir eine Möglichkeit neue Verhaltens- und Denkweisen zu leben, die mehr zu der Liebe in deinem Herzen passen und diese besser ausdrücken.


3. Blockade & 4. Positive Einstellung, die hilft:


Dieses Monat kann es vorkommen, dass du lieber alleine sein möchtest, dein Herz verschließt, dich ganz in dir selbst zurück ziehst und dich vollkommen von deinem Umfeld abschneidest. 
 
Die Herausforderung ist es, genau das nicht zu tun.

Sich Zeit für sich selbst zu nehmen ist wichtig und gut, sich aber komplett einzusperren und sein Herz zu verschließen nicht.

Wenn du dieses Monat das Gefühl hast, dass dir alles zu viel wird und du dich am Liebsten einfach nur unter der Bettdecke verstecken möchtest, dann besinne dich auf dein inneres Leuchten.

Richte deine ganze Aufmerksamkeit auf dein inneres Licht, lasse es strahlen so sehr, dass es dich ganz ausfüllt, bis über deinen Körper hinaus. Lasse es dein Herz ganz ausfüllen, damit sich dein Herz wieder gut und heil fühlen kann und bereit ist sich zu öffnen.  

Vielleicht musst du diese Übung jeden Tag machen, vielleicht auch mehrmals täglich, aber mache sie. Lasse dein Strahlen nicht verloren gehen. 💗💗💗

Simba hilft beim Foto machen 😄💖

5. Ziel:


Positive und schöne Erfahrungen liegen vor dir. Arbeite mit deinem inneren Leuchten damit es dich auf deinem Weg führen kann. Höre auf deine Intuition und mache das, was dein Herz vor Freude ganz weit macht.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Juli,

von Herzen alles Liebe,

eure Sarah Sophie



P.S.: Alle, für meine Readings verwendeten, Kartendecks können bei mir gekauft werden. ☺




© 2013 Schirner Verlag, Darmstadt, Aus: Melanie Missing: Der Seelenblick der Pegasus-Einhörner
© 2015 Schirner Verlag, Darmstadt, Aus: Anne-Mareike & Wibke-Martina Schultz: Meerjungfrauen 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen