Monats-Reading Dezember 2017

1. Thema des Monats: 


Segen

Die Weihnachtszeit kann eine sehr schöne, besinnliche Zeit sein. Aber auch sehr hektisch und stressig. Nimm dir Zeit dich, deine Lieben und alles was du tust zu segnen, damit du mehr Liebe und Harmonie für dich kreieren kannst. 

Segen ist etwas ganz besonderes. Wann immer es eine Situation in deinem Leben gibt, in der du dir mehr Harmonie und Liebe wünscht, dann segne sie. Lasse das goldene Licht des Segens in die Situation und die damit verbundenen Menschen fließen. Hülle alles in dieses wunderschöne, warme Licht, auch dich selbst. Fühle, wie du dadurch entspannter und leichter wirst.


Das Orakel der Einhörner von Melanie Missing © 2012 by Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin; Künstlerin: Katharina Kelting;
© 2015 Schirner Verlag, Darmstadt, Aus: Melanie Missing & Anne-Mareike Schultz: Avalons Vermächtnis.


2. Lernaufgabe: 


Achte auf die Zeichen!

Deine himmlischen Helfer senden dir im Dezember viele Zeichen, um dich zu unterstützen, zu führen und dir Rat zu geben. Die Zeichen des Himmels sind immer liebevoll, spielerisch und mitunter werden sie dich auch zum Schmunzeln bringen. Daran erkennst du, ob es tatsächlich deine himmlischen Helfer sind, die dir hier etwas mitteilen möchten. Sei aufmerksam, aber lass dich überraschen, auf welche Weise, sie mit dir in Kontakt treten.


3. Blockade: 


Lass dich nicht verunsichern!

Wenn wir Veränderungen in unserem Leben vornehmen, vor allem solche, die zu mehr Selbstermächtigung, Lebensfreude und Erfüllung führen, dann versucht uns das Ego oftmals zu verunsichern. Am Liebsten macht es das, in dem es uns unsere Gedanken der Angst und der Sorge durch andere Menschen spiegelt, besonders durch die, die uns sehr nahe stehe.

Lass dich davon nicht verunsichern. Sondern höre genau zu und frage dich dann, welcher Teil in dir, welcher angstvolle oder egobasierte Gedanke dir hier gespiegelt wird. Setzte dich damit auseinander, respektiere wie du dich fühlst, heile und transformiere diese Gedanken, wenn nötig, segne dich, das Thema und die Person, die sich dir als Spiegel zur Verfügung stellt.


4. Positive Einstellung, die hilft: 


Schenke deinem inneren Kind Aufmerksamkeit!

Wann hast du zum letzten Mal aus vollem Hals gelacht? Wann warst du das letzte Mal albern? Wann hattest du dein letztes Abenteuer?

Besonders im Dezember mit all der Weihnachtsmusik, der Beleuchtung und den Düften ist es leicht, dich wieder mit deinem inneren Kind zu verbinden. Es wieder wahr zu nehmen und mit ihm in Kontakt zu treten.

Frage dich ,,Was möchte ich heute tun, was einfach nur Spaß macht?" - und mache dann genau das!


5. Ziel: 


Öffne dich für die Schönheit des Augenblicks!

Es ist an der Zeit, dein Leben wieder mehr zu genießen. Du bist nicht hier um dich ,durch dein Leben zu hetzten. Du bist hier um die Erfahrung des am Lebenseins zu machen. Sei ganz präsent - lebe den Moment. Verweile nicht zu lange in der Vergangenheit, sie ist vorbei. Richte deinen ganzen Fokus nicht permanent auf die Zukunft und die Frage, was Morgen kommt. Sonst verpasst du den Moment, den Augenblick.


Ich wünsche euch einen zauberhaften Dezember,

von Herzen alles Liebe,


eure Sarah Sophie






P.S.: Alle, für meine Readings verwendeten, Kartendecks können bei mir gekauft werden. ☺


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen