Mit deiner inneren Stimme in Kontakt treten

Alle Antworten, die du suchst, alle Hinweise, die du brauchst, findest du in dir. Wenn du auf deine innere Stimme hörst, kannst du dein Leben mit viel mehr Leichtigkeit erleben.

Es gibt viele Möglichkeiten mit deiner inneren Stimme in Kontkat zu treten. Zu Beginn, gelingt es am leichtesten, je zentrierter und entspannter du bist. Je mehr du übst, desto leichter wird es dir fallen, deine innere Stimme immer zu hören, auch in Situationen, in denen du gestresst bist.

Hier möchte ich dir eine Übung vorstellen, mit der du täglich üben kannst, in Kontakt mit deiner inneren Stimme zu treten. 

Nimm dir bewusst Zeit für diese Übung. Dir bewusst Zeit zu nehmen ist auch schon der erste Schritt. Am einfachsten ist es in Momenten, in denen du entspannt und ruhig bist. Mach es dir dann gemütlich, atme ein paar mal tief durch und frage dich etwas. Beginne mit einfachen Fragen, die dich und dein Wohlbefinden betreffen. Zum Beispiel kannst du dich fragen ,,Was kann ich heute für mich tun?". Vielleicht sagt dir deine innere Stimme, dass sie gerne ein Eis hätte oder du hast plötzlich den Drang spazieren zu gehen. Höre auch auf diese Eingebungen und führe sie aus! Übe so oft wie möglich, dann wirst es dir bald immer leichter fallen und du wirst lernen deine innere Stimme immer zu hören, auch in schwierigeren Situationen.

Wenn du unsicher bist, ob die Information, die du erhältst von deiner inneren Stimme stammen oder auf Ängsten basieren, dann fühle in dein Herz hinein. Fühlt sich die Information gut, leicht und liebevoll an, dann kommt sie von deiner inneren Stimme.


Bild: pixabay.com

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen