Monats-Reading für August 2016

1. Thema des Monats:

Der August bringt sehr viel Erkenntnis mit sich. Dieses Monat können dir viele deiner alten Wunden präsentiert werden. Das ist eine Chance um dir bewusst zu werden, wie diese immer noch dein Denken und deine Wahrnehmung, dadurch dein Erleben, beeinflussen. Achte darauf dich beim Erkennen deiner Wunden immer auf Liebe auszurichten. Wie du deinen Fokus, deine Energie dieses Monat ausrichtest beeinflusst, wie die kommenden Monate für dich werden. Nimm alle Wunden an, heile sie in Liebe und freue dich auf all das Schöne, dass dadurch in dein Leben kommen kann.

Das Orakel der Einhörner von Melanie Missing © 2012 by Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin; Künstlerin: Katharina Kelting


2. Lernaufgabe: 

Alles was wir im Außen kritisieren, mag es eine Situation oder ein anderer Mensch sein, an der/dem wir Kritik üben, das kritisieren wir in Wahrheit an uns selbst. Denn alles was in unserer äußeren Welt passiert ist eine Spiegelung unserer inneren Welt (unseres Denkens, Fühlens, Glaubenssätze, Regeln etc.) Somit alles was du an anderen Menschen kritisierst sind in Wahrheit Eigenschaften, die du an dir selbst nicht magst oder dir auf eine bestimmte Weise nicht erlaubst.
Um in eine Situation oder in der Beziehung mit einem anderen Menschen wieder Harmonie zu bringen, lerne die Situation, und den Menschen einfach so anzunehmen wie sie/er ist! Gib dir auch selbst die Erlaubnis, diese Eigenschaft zu haben.

Ein Beispiel: 

Nimm an, du hast eine Freundin, die immer zu spät kommt und du ärgerst dich, aus den verschiedensten Gründen furchtbar darüber. Nun gehe in dein Herz und frage dich ,,Was möchte mir meine äußere Welt damit zeigen?". Vielleicht will dir diese Situation zeigen, dass du dir selbst zu viel Druck und Stress machst und es an der Zeit ist, dir selbst zu erlauben, die Dinge ruhiger anzugehen. Erlaube dir diesen Teil in dir!


3. Blockade: 

Achte darauf, dich dieses Monat nicht zu sehr von deinen Mitmenschen abzukapseln. Du bist nur dann alleine, wenn du dich dafür so entschieden hast. Deine Mitmenschen können dir  nur so viel Aufmerksamkeit und Zuneigung geben, wie du sie lässt. Vielleicht brauchst du gerade eine Pause und möchtest deine Ruhe haben, aber wisse, dass du nie alleine bist, sondern immer jemand für dich da ist, wenn du dies zulässt.


4. Positive Einstellung, die hilft: 

Wohin richtest du deinen Blick?

Unser Fokus beeinflusst unsere Wahrnehmung. Wie wir Dinge/Situationen wahrnehmen beeinflusst, wie wir darauf reagieren und das beeinflusst wiederum, wie andere auf uns reagieren und mit ihrer Wahrnehmung agieren. Dieser Kreislauf gestaltet unsere Realität, oder wie wir diese wahrnehmen.
Achte auf deinen Fokus. Siehst du die Dinge aus einem Blickwinkel der Angst und der Sorge oder betrachtest du die Dinge mit Liebe, Freude und Leichtigkeit?


5. Ziel:

Bleibe dieses Monat in deinem Herzen, sieh dir alte Wunden an und heile sie in Liebe, lass Situationen auf dich zu kommen und nimm sie, und dich einfach an. Erlaube dir deine Gefühle, Emotionen und Eigenschaften, frei von jeder Kritik. Richte deinen Fokus auf Liebe und wisse, dass jede Lernerfahrung, so schlimm sie im Moment auch scheinen mag, dich etwas Wichtiges lert, dass du später auf deinem Weg sehr wertschätzen wirst. Dieser Monat kann dir sehr viel Heilung, Selbsterkenntnis, Wissen und Freude bringen, wenn du dich mit Liebe und Vertrauen auf die kommenden Erfahrungen einlässt.


Ich wünsche euch einen zauberhaften August,

von Herzen alles Liebe

eure Sarah Sophie


 P.S.: Alle, für meine Readings verwendeten, Kartendecks können bei mir gekauft werden. ☺

© 2013 Schirner Verlag, Darmstadt, Aus: Jeanne Ruland & Anne-Mareike Schultz: Delfine

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen